Wer die SAP BIG BAND kennt, weiß, dass bestimmte Auftritte einen festen Platz in ihrem Kalender haben. Denken Sie nur an das Jahresabschlusskonzert im Walldorfer Schulungszentrum, bei dem wir den Kolleginnen und Kollegen immer das neue Programm vorstellen, das wir im Laufe des Jahres erarbeitet haben. Einen ebenso festen Platz in unserem Terminkalender hat der SAP CUP, das Fußballfest in Rettigheim. Hier treffen sich alljährlich zahlreiche Fußballmannschaften aus der SAP-Familie, und am Finaltag spielen wir traditionell ein kurzes Set vor dem Endspiel und ein längeres Set nach der Siegerehrung.
Natürlich geht es hier in erster Linie um den Fußball, und die Mitglieder der jüngeren Generation warten immer schon sehnsüchtig auf die Disco, die -- auch das ist Tradition -- nach unserem letzten Stück beginnt. Trotzdem haben wir uns auch in diesem Jahr wieder über ein kleines, aber feines Publikum gefreut, und die tolle Stimmung genossen. Abgesehen davon ist es für uns Ehrensache, als Firmen-Bigband der SAP bei dieser Veranstaltung mitzuwirken.
Unser CMO Thomas hatte ein gemischtes Programm zusammengestellt, das zum einen aus Count-Basie-Nummern der aktuellen CD, und zum anderen aus ganz neuen Stücken (Magnum, Hawaii Five-0, Dallas) bestand. Passend zum Anlass lief die Band erstmals in eigens angefertigen Trikots auf -- schauen Sie sich die Fotos an!
Es hat uns auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht, in Rettigheim zu spielen, und wir freuen uns schon auf den SAP CUP 2008.
Der wichtigste Auftritt für die SAP BIGBAND
AntwortenLöschenDie Gründungsmitglieder der SAP BIGBAND werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass der erste öffentliche Auftritt der BB am SAP CUP 1997 war. Es hat geregnet (wie immer) und die Band mußte auf improvisierten Paletten stehen. Der Gedanke auf einer Bühne zu spielen kam erst viel später. Ich erinnere mich daran, dass wir in einem Zelt gespielt haben und das Wasser floss durch das Zelt. Glücklicherweise standen wir auf den Paletten. An die Stücke die wir gespielt haben kann ich mich garnicht mehr sogenau erinnern. A String of Pearls war dabei - da hatte ich ein Solo auf der Trompete gespielt. Als Dirigentin war Dagmar Becker im Einsatz. Für die Band war das vielleicht der entscheidenste Auftritt überhaupt. Denn vielleicht erinnern sich noch einige daran, mit welchen Schwierigkeiten die Band Ende 1996 zu kämpfen hatte. Viel Fluktuation in allen Sätzen, besonders bei den Saxophonen. Die Übungen "TuWaTuWap" am Anfang jeder Probe zeigt schon auf welchem Niveau wir damals waren. Das erste Halbjahr 1997 war für die Band wirklich kritisch, die Anfangseuphorie war der Ernüchterung gewichen und deshalb war der Auftritt Ende Juni am SAP CUP sehr wichtig. Der zweite war dann auf meiner Hochzeit am 16.8.1997. Das war für mich persönlich der wichtigste und schönste Auftritt der SAP BIGBAND zumal wir auch Kaiserwetter hatten.
Toni Deimel
Wir auf der Bühne hatten unseren Spaß!
AntwortenLöschenEs sieht einfach auch gut aus mit den neuen Trikots, super Idee!
Wer hat das Turnier eigentlich gewonnen?