Ein kürzlich wiederentdecktes, bisher noch nicht veröffentlichtes Interview aus dem Jahre 2005 wurde liebevoll restauriert und kann nun der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es wurde im Rahmen des damaligen Probenwochenendes geführt und in einem Lokal aufgenommen (dies erklärt ansatzweise die angeregte Geräuschkulisse im Hintergrund, obwohl wir eigentlich fast nur Fanta getrunken haben). Da die Tonqualität trotz aller Bemühungen eingeschränkt ist, stellen wir auch eine Transkription zur Verfügung.
Hendrik A: Herr Siffling, wie hat Ihnen dieses Wochenende gefallen?
Thomas S: Dieses Wochenende war eines der schönsten Wochenenden in meinem
Leben. Wir haben sehr viele intime Sachen ausgetauscht und sind uns doch
wieder ein ganzes Schrittchen nähergekommen und ich glaube, für die Zukunft
haben wir richtungsweisende Entscheidungen getroffen und ich bin guter Dinge,
dass unser Relationship committed werden muss und wir auf jeden Fall noch
confirmed werden müssen und Customers First auf jeden Fall.
Hendrik A: Was sagen Sie zu dem Vorwurf, dass letzte Nacht auf der Terrasse um
ca. zwei Uhr nachts unsittliche Dinge passiert sind?
Thomas S: Das wichtigste in jedem Fall ist natürlich Customers First, das ist
ja ganz klar. Zuerst steht der Kunde ...
Hendrik A: Bitte weichen Sie nicht aus, Herr Siffling!
Thomas S: Der Kunde steht an allererster Stelle. Wichtig: Der zweite Punkt
ist, wir müssen committed sein. Sehen Sie mal, wenn Sie fünf n****e Ä****e auf
der Terrasse haben, und diese fünf n****n Ä****e sind auch noch confirmed,
dann kann der Firma ja nichts mehr passieren.
Hendrik A: Vielen Dank für das Gespräch.
Thomas S: Ja bitte.
Haben Sie gemerkt, wie perfekt Thomas die Sprache der großen Konzerne schon vor zwei Jahren gesprochen hat? Wie geschickt er kritische Gesprächsthemen umschifft und dem Interviewer sein Thema aufzwingt? Diesem Mann steht eine große Zukunft im Software-Business bevor. Lukrative Beraterverträge werden die Anschaffung des dringend benötigten Drittwagens ermöglichen, und das ist gut so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen